NLP-Infoabend

28. September

Startzeit: 19:30 Uhr
Lindenthalgürtel 103
50935 Köln

NLP Ausbildung

Robert Dilts

Quelle: Wikipedia
Köln NLP Master Practitioner Kurs

Robert Dilts (*21. März 1955) ist Mit- bzw. Weiterentwickler des NLP. Er arbeitete mit Grinder und Bandler zusammen und trug signifikant zu der Weiterentwicklung von NLP bei. Neben den beiden Gründern des NLP war er ebenfalls Schüler bei Milton Erickson und Gregory Bateson, einem Anthropologen und einem Sozialwissenschaftler, die seine weitere Arbeit prägten. Seine Veröffentlichungen enthalten grundlegende Ansätze und Denkweisen zu Strategien und unbewussten Glaubenssätzen.

Zusammenführung von NLP und der systemischem Therapie

Des Weiteren führte er die Systemische Therapie mit NLP zusammen und entwickelte so das Systemische NLP. Einer seiner Verdienste sind die (neuro) logische Ebenen, die abhängig vom Lehrinstitut im Practitioner oder Master angeboten werden. Im Jahr 2015 erhielt er den Life Achievemnt Award der Petersberger Trainertage in Bonn bei Köln. Während meiner Trainerausbildung in Köln erlebte ich ihn in Abano.

Seit 1975 ist er als Trainer für NLP sowie in der Organisationsentwicklung tätig. Er entwickelte folgende Modelle mit: