InKonstellation Blog

Kurz und knackig

Unsere Antworten auf häufig gestellten Fragen rund um Coaching Themen und Beiträge aus unserem Netzwerk.

,

Die Rolle des Coaches

Coach = Coach? Zu jeder Zeit und immerzu? Abhängig vom Anliegen des Klienten und der jeweiligen Phase im Coachingprozess steht ein Coach vor unterschiedlichen Aufgaben und Herausforderungen. Eine „one fits all“ Lösung gibt es nicht…
Blogbeitrag Hypnosystemisches Coaching
,

Was bedeutet Hypnosystemisches Coaching?

Hypnosystemisches Coaching nach Milton Erickson und Gunther Schmidt verbindet zwei wirkungsvolle Coaching Ansätze. Das verraten uns die beiden Wortstämme „hypno“ und „systemisch“ ja bereits. Aber was genau bedeutet das und wie…
Blogbeitrag Komfortzone
,

Bye Bye Komfortzone!

Hello Mut und Selbstvertrauen!   In der Komfortzone ist es so herrlich bequem und sicher. Eigentlich hast Du Bock auf mehr oder etwas anderes. Sei es im Job oder privat. Wenn da nicht Unsicherheit wäre. Beschäftigen Dich Fragen…
Blogbeitrag Glaubenssätze
,

Was sind eigentlich „Glaubenssätze“?

Aus psychologischer Sicht handelt es sich bei Glaubenssätzen um das Konstrukt unserer persönlichen Wahrnehmungsfilter, aus denen Erfahrungen und Vorstellungen entstehen.   Glaubenssätze sind immer Ausdruck unserer inneren Modelle.…
Blogbeitrag Was heißt systemisch
,

Was heißt eigentlich „systemisch“?

…und was genau ist das „Systemische“ im systemischen Coaching?   Stellen wir uns einmal ein Mobilé vor. Eines, wie es über unzähligen Babybettchen angebracht ist und dessen Püppchen sich allesamt bewegen, auch wenn wir nur…