BIRGIT LUTZ

Mein Motto lautet: “Besser führen für eine bessere Welt.” Alles was wir tagtäglich tun und auch nicht tun beeinflusst unser Leben und das von anderen Menschen. Je besser, also je wertschätzender und achtsamer, wir uns selber führen, desto besser können wir mit anderen Menschen umgehen und sie führen.

Aus eigenem Erleben weiß ich, wie erfüllend es ist, die eigenen Stärken und Potentiale zu entfalten und neue Perspektiven zu leben. Deshalb coache ich unheimlich gerne und unterstütze Menschen in Ihrer Weiterentwicklung. Meine Passion ist es, mit Klarheit zu wachsen, erfolgreich und wirksam zu sein.

Nach einem Diplom-Studium der BWL in Köln habe ich 20 Jahre globale Business-Erfahrung als Führungskraft in Dax- und mittelständischen Unternehmen gesammelt. Diese jahrelange Praxiserfahrung verbunden mit Zertifizierungen als Coach, Agile Beraterin und Weiterbildungen in Change Management, Gruppendynamik und Achtsamkeit spürt man in meiner Arbeit, auch im Coaching.

Insgesamt habe ich mich den Themen Change und Leadership Development verschrieben. Meine Kernkompetenzen sind Coaching, Führungskräfte-Programme, Teamentwicklung und das Begleiten und Etablieren von agilen Transitionen und Change-Vorhaben.

Qualifikation:

  • Diplom-Betriebswirtin
  • Über 20 Jahre Globale Business-Erfahrung als Führungskraft in Dax- und mittelständischen Unternehmen
  • NLP Lehrcoach, DVNLP, INLPTA, Deutscher NLP Coaching Verband
  • European Business Coach, Ausbildung anerkannt von ICF
  • Systemischer Stärken Coach
  • System-Aufstellerin
  • Scrum Master PSM I
  • Zertifizierter Agiler Consultant
  • Systemische Organisationsentwicklung (Gunther Schmidt)
  • Zertifiziert IMX, Gallup Strengthsfinder, Firo-B
  • Anwender von MBSR, Search Inside Yourself