CHRISTIAN WITTING

Am 26.09.1976 ist Christian Witting in Roding (Bayern) geboren und nach vielen Umzügen wohnt er nun seit über 10 Jahren in Köln.

Aus der Motivation heraus, mehr über Kommunikation, sich selbst und die Menschen zu erfahren, begann Christian Witting mit 21 Jahren die Ausbildung zum NLP-Practitioner. Dadurch hat sich sein Leben grundlegend verändert. Die Wahrnehmung der Welt ist noch reicher und faszinierender für ihn geworden.

Nach Anstellungsverhältnissen in verschiedenen kleinen und mittelständigen Unternehmen ergab sich für ihn die Chance einen Handwerksbetrieb aufzubauen, welchen er seit 2011 erfolgreich leitet.

Als Ausgleich zu seinem Berufsleben verbringt Christian Witting gerne Zeit in der Natur, sowohl beim Wandern als auch beim Ernten des eigenen Anbaus im Garten.

Sich selbst beschreibt er als Humorvoll – empathisch – neugierig
Als wirklich essentiell sieht er Beziehungen – Liebe – Horizonterweiterung

Christian Witting als Trainer, Coach und Heilpraktiker (Psychotherapie)

Co-kreativ neue Lebensentwürfe erfinden, gelassen die Grenzen des eigenen Modells der Welt erweitern, spielerische Neugier am menschlichen Sein.
Gut ist was wirkt.
Ob durch NLP, Systemische Arbeit oder ganzheitlich integratives Atmen, allen gemeinsam ist der ganzheitliche Ansatz das Leben zu meistern. Aus seiner Sicht macht es wenig Sinn sich über Unterschiede oder Gemeinsamkeiten dieser Modelle zu unterhalten, denn in seinem Verständnis verschmelzen diese Grenzen ohnehin. Gerade dadurch bieten sich auch eine enorme Vielfalt von Möglichkeiten an, die schnell zu den gewünschten Resultaten führen können.

Die eigenen Beziehungen aktiv zu gestalten, gibt immer weitere Chancen sich selbst besser kennen zu lernen. Sich selbst besser kennen und so seine Bedürfnisse und Wünsche angemessener erfüllen können, dass verhilft zu mehr Lebensfreude und Glück.

Qualifikationen:

  • NLP-Master (DVNLP)
  • Systemischer Paar- und Familientherapeut (IST-Köln)
  • Heilpraktiker für Psychotherapie (HPG)
  • Therapie nach Absprache (München)
  • Studium Wirtschaftswissenschaften (FH-Aachen)
    Schwerpunkte: Organisation, Logistik, IT
  • Hypnose (Berlin – Wiesbaden – München)
  • Polaritäts- und Tantramassage
  • Trainer für Ganzheitlich integrative Atemtherapie (D und NL)
  • NLP-Trainer (DVNLP und INLPTA)