SVENJA WASSER

Meine Motivation zum Coach

Meine gesamte Berufslaufbahn habe ich mich mit Menschen auseinandergesetzt.
Als Schauspielerin setze ich mich immer damit auseinander, warum sich Menschen wie verhalten und mit welcher Absicht, welchen Situationen und Widrigkeiten sie ausgesetzt sind und wie damit umgegangen wird. Und das nie mit einem urteilenden Blick. Alles hat eine Ursache, jedes Verhalten einen Grund.
Es sind die Menschen die mich interessieren. Dadurch entstand bei mit der Wunsch durch meine gesammelten Erfahrungen, auch in Krisen, anderen weiter zu helfen. Verbunden mit der Grundhaltung das man selber der einzige ist, der am Besten weiß was gut für einen ist. Manchmal braucht es die richtigen Fragen um die Antworten zu wissen.

Meine Spezialisierung im Coaching

Ich arbeite als systemischer Coach, sei es bei privaten oder beruflichen Themen. Das bedeutet einen Menschen immer in seinem individuellen System(Familie, Beruf, Umfeld, Erfahrungen) zu betrachten und zu unterstützen.
Ich habe außerdem eine Ausbildung als Kinesiologin und biete das auf Wunsch gerne zusätzlich an. Was früher ein guter Umgang mit Stresssituationen gewesen ist, vielleicht, um uns zu schützen, steht uns möglicherweise heute im Wege. Der kinesiologische Muskeltest ermöglicht noch einmal einen anderen Zugang zu Stresssituationen und alten Glaubenssätzen.

Beruflicher Werdegang

  • 2005 Diplom Schauspielerin/Sprecherin
  • 2013 Kinesiologin
  • 2016 Sterbebegleiterin ehrenamtlich
  • 2022 Systemischer Coach

Steckbrief
Svenja Wasser

  • Bezeichnung

    – Lifecoach
    – Systemischer Business Coach

  • Ausbildung und Zertifikate

    2022 Systemischer Coach (In-Konstellation Köln)

  • Angebot

    Life- und Businesscoachings

  • Ort

    Köln und online

  • Spezialisierung

    Hilfe bei privatem und beruflichem Umgang mit Stresssituationen