GESCHE HUGGER

Meine Motivation zum Coaching

Ich habe über 20 Jahre lang in einem mittelständischen Familienunternehmen, zuletzt als Personalleiterin und Geschäftsführerin, gearbeitet. In dieser Zeit habe ich es mit vielen verschiedenen Menschen und ihren Themen zu tun gehabt. 2013 habe ich mich selbstständig gemacht als Psychologin und Coach und habe mich weitergebildet im Bereich Pferdegestütztes Coaching, das ich mit 4 Pferden in Solingen anbiete. Die Arbeit mit den Pferden und in der Natur bringt bei den Menschen viel in Bewegung und Veränderungen finden nachhaltig statt. 2020 habe ich dann noch die Ausbildung zur Leiterin für systemische Aufstellungen gemacht, da die Aufstellungsarbeit das intuitive Arbeiten durch die Pferde wunderbar ergänzt. Auch mit dieser Methode kommen die Menschen gut mit ihren Gefühlen in Kontakt, so dass sie Veränderungen bewusst angehen können.

Meine Spezialisierung im Coaching

Meine Coachings finden entweder pferdegestützt oder begleitet durch Systemaufstellungen statt. Die Pferde dienen bei den Coachings wunderbar als Spiegel unseres Inneren. Sie zeigen uns deutlich auf, um welches Thema es wirklich geht. Und sie geben uns das Gefühl der Nähe und Stärke.

Und mit Hilfe der Aufstellungsarbeit dringen wir häufig weiter in unser Unbewusstes vor und gewinnen mehr Klarheit in Themen, die uns beschäftigen oder bei denen wir nicht weiterkommen

Beruflicher Werdegang

  • 1998 Abschluss Studium der Psychologie (Diplom)
  • 2003 Ausbildung zum Business Coach
  • 2013 Ausbildung zur Reittherapeutin
  • 2020 Ausbildung zur systemischen Aufstellungsleiterin

Steckbrief
Gesche Hugger

  • Bezeichnung

    Coach für Privatpersonen und Unternehmen

  • Ausbildung und Zertifikate

    • Leiterin für Systemische Aufstellungen (In-Konstellation Köln)
    • Business Coach (V.I.E.L. Coaching Hamburg)
    • Pferdegestütztes Coaching (IPTh Konstanz
  • Angebot

    Business Coachings

  • Ort

    Solingen, Umgebung und online

  • Spezialisierung

    pferdegestützt oder begleitet durch Systemaufstellungen