Coachverzeichnis InKonstellation - Coach Anna Maelicke

ANNA MAELICKE

Meine Motivation zum Coaching

In meinen Augen ist das Leben eine Reise, steckt es doch voller Entdeckungen, Chancen und Möglichkeiten zu wachsen.

Während einer einjährigen Weltreise habe ich mich intensiv mit mir selbst auseinandergesetzt und meinen Purpose identifiziert: Ich möchte Menschen befähigen, ihre Träume aufzuspüren und ihre Lebensreise darauf auszurichten. Daher habe ich den Namen Journey Coaching gewählt.

Coaching bedeutet für mich Beratung ohne Ratschlag. Systemisches Coaching umfasst dabei die Arbeit mit inneren und äußeren Anteilen sowie deren Wechselwirkungen. Es ist für mich erfüllend und bereichernd, dich als Wegbereiterin, Impulsgeberin und Prozessbegleiterin bei der Identifikation und Realisierung deiner Lebensziele zu unterstützen.

Was meinen Coaching-Ansatz angeht, so arbeite ich bevorzugt lösungsfokussiert wie auch hypnosystemisch, wodurch auf effiziente Weise der Fokus auf die eigenen Kompetenzen gelenkt und das Unterbewusstsein gezielt integriert wird. Dabei bediene ich mich meiner Intuition und meines vielfältigen Methodenkoffers. Wann immer möglich, lasse ich dir die Wahl zwischen unterschiedlichen Herangehensweisen. Darüber hinaus gebe ich dir gerne inspirierende Zitate, Literaturempfehlungen und Übungen für zu Hause mit auf den Weg.

Meine Haltung ist geprägt von Empathie, Wertschätzung und der Zuversicht, dass du den Weg finden wirst, der dich zu deinem Ziel führt.

Meine Spezialisierung im Coaching

Mein Fokus liegt auf dem Dreiklang Orientierung, Entfaltung und Balance – Schlüssel für ein glückliches und erfülltes Leben.

Mögliche Fragestellungen können sein:


Thema Orientierung

  • Wie identifiziere und lebe ich meinen Purpose und meine Träume?
  • Wie finde ich das zu mir passende Studium / Ausbildung / Lebensmodell?
  • Wie finde oder kreiere ich einen erfüllenden und Sinn stiftenden Job?

Thema Entfaltung

  • Wie stärke ich mein Selbstwertgefühl, meine Selbstliebe und mein Selbstbewusstsein?
  • Wie identifiziere ich meine Stärken, Ressourcen und Leidenschaften?
  • Wie entwickle ich mehr Energie, Positivität und Kreativität?

Thema Balance

  • Wie entwickle ich einen gesunden Umgang mit Stress?
  • Wie integriere ich mehr Achtsamkeit in mein Leben?
  • Wie finde ich Glück, Zufriedenheit und Erfüllung?

Mein Beruflicher Werdegang

  • Seit 2022: Systemische Coach
  • Seit 2019: Yogalehrerin
  • 2018 – 2019: Weltreisende
  • Seit 2015: (Senior) Analystin in der Konzernentwicklung der Deutschen Bahn in Frankfurt ~ derzeitiger Fokus Coaching, Facilitation, Strategie- & Organisationsentwicklung
  • 2009 – 2015: Studium der Wirtschaftswissenschaften (MSc) in Mainz, Brighton und Stuttgart
  • 2008 – 2012: Ausbildung zur Industriekauffrau, duales Studium und Traineeprogramm bei Boehringer Ingelheim

Steckbrief
Anna Maelicke

  • Bezeichnung

    Systemischer Coach

  • Ausbildung und Zertifikate

    • Systemischer Coach (InKonstellation | Ausbildung zertifiziert von DVCT & ECA)
    • Agile Leadership & Lösungsfokussiertes Coaching (Sinnvoll Führen)
    • Kompass-Coach für Führungsteams (Deutsche Bahn)
    • Mentorin für Peer-Coaching-Ansatz “Working Out Loud” (Kluge + Konsorten)
  • Angebot

    Systemisches Coaching
    (Live & Business)

  • Ort

    Ingelheim am Rhein (bei Mainz)
    und virtuell

  • Spezialisierung

    Dreiklang aus Orientierung,
    Entfaltung und Balance