KRISTIN MURSCHALL

In erster Linie bin ich Mensch. Und absolute Fan der positiven (Selbst-)Führung und Empowerment von Menschen. Dabei drehe ich fordernde Themen um, um das Schöne bzw. Gute darin zu sehen. Meine Devise lautet daher auch:

„Betrachte ich meinen Stress aus einer anderen Perspektive, gewinnt er an Potenzial.“

In meinen Trainings und Workshops bringe ich Humor, Kreativität und meditative Leichtigkeit mit, wobei mein Fokus auf Eigenverantwortung und Selbsterfahrung liegt. Und schon immer war mir der „Mensch hinter dem Gesicht“ viel zu wichtig und ich zu neugierig, um oberflächlich zu bleiben – das wird auch in der Zusammenarbeit deutlich.

Da ich durch meine beruflichen Achterbahnfahrten gelernt habe, wie wichtig die eigene Haltung, die Balance und ein Ziel sind, vertiefte ich meine Erfahrungen durch diverse Ausbildungen u.a. im Bereich des Stressmanagements und gab so meiner agil geprägten Denkweise die Unterstützung, die für meine Mission noch fehlte: die agile Welt mit den Säulen der Resilienz zu verbinden und so nachhaltig eine Umgebung in Organisationen zu schaffen, die „einfach“ ist und damit auch in Veränderungen handlungsfähig bleibt.

Ich habe selbst immer wieder erfahren, was eine agile Haltung bei Veränderungen bewirken kann und mich nach einer sehr intensiven beruflichen Auszeit dazu entschieden, meine Erfahrung und mein Wissen nun freiberuflich als Trainerin und Organisationsentwicklerin weiterzugeben.

Ausbildungen & Qualifikationen:

  • Sprech- und Schauspieltraining mit der Methode „slow acting“
  • systemisches Coaching (ECA, DVCT)
  • systemisch integrative Stressbewältigung (ISP)(WISL)
  • wingwave® und wingwave® online Coach
  • Grundlagen des Zürcher Ressourcen Modells (ZRM®)
  • Studium der Betriebswirtschaft (B.A.) sowie Marketing & Kommunikation (M.A.) (FOM)