TIMO STÖTZER

wurde 1976 in der Nähe von Koblenz geboren. Nach privaten und beruflichen Stationen in Trier, Heidelberg und Frankfurt haben er und sein Frohsinn vor vielen Jahren in Köln ihre Heimat gefunden.

Neugierde, Wissensdurst und der Blick über den Tellerrand sind sein Antrieb. Seit jeher fasziniert ihn die Frage, was Menschen motiviert, ihre Ziele zu erreichen und andere wiederum davon abhält Selbiges zu tun. Als Menschenfreund unterstützt und begleitet er mit großer Begeisterung Menschen dabei, sich beruflich wie privat weiterzuentwickeln und die Potentiale herauszuarbeiten, die in ihnen stecken.

Eine Konsequenz daraus ist, dass er nach BWL- und Sportstudium als Lehrer an Berufsschulen junge Erwachsene in kaufmännischen Berufen ausbildet. Hier kann er sein pädagogisches und didaktisches Talent ausspielen und fühlt sich vor Gruppen in seinem Element. Der nächste logische Schritt war, dass Timo beständig nach weiteren Möglichkeiten und Werkzeugen suchte, Menschen noch besser zu verstehen und Blockaden in Motivation umzuwandeln. Die NLP-Master-Ausbildung war dabei ein echter Eye-opener und Startschuss, sich das weite Feld der Coachings durch weitere Ausbildungen zu erschließen.

Eine leidenschaftliche Reise begann, die ihn seitdem in verschiedene Bereiche des Coachings, der Psychologie, Kommunikation und systemischen Aufstellungsarbeit führt.

Mit einer Hypnose-Ausbildung schloss sich ein Kreis, denn sein erstes Fachbuch als 13-Jähriger war ein Buch über die „Grundlagen der Hypnose und hypnotische Sprachmuster“. Damals kaum verständlich, weckte es doch die anhaltende Faszination für das Unterbewusstsein und unsere Emotionen, die unser Handeln stärker lenken als uns häufig bewusst ist. Folgerichtig bilden die vielfältigen Möglichkeiten von Hypnose und WingWave seine Methodenschwerpunkte im Coaching.

Privatpersonen, Sportler und Führungskräfte schätzen seine ruhige, lösungsorientierte Art und sein Motto, dass er als Coach möglichst schnell entbehrlich sein möchte.

Qualifikation

· Hypnotiseur – advanced level (TMI)
· Wingwave-Coach
· Business-Coach
· Mental-Coach
· Sportcoaching (Wingwave)
· Auftritts- & Präsentationscoaching (Wingwave)
· Super Learning mit Hypnose (TMI)
· Motivations-Coaching mit Hypnose (TMI)
· Work-Health-Balance-Coach
· Gesundheitspädagoge
· EMDR (TMI)
· Magic Words-Trainer
· Transaktionsanalyse
· NLP-Business-Master
· NLP-Master (DVNLP/eanlp)
· NLP-Practitioner
· 2. Staatsexamen Lehramt für berufliche Schulen