Seit mehr als zehn Jahren arbeitet Hanna Berger als Beraterin, Personalentwicklerin, Trainerin und Coach leidenschaftlich gern mit Menschen an ihren individuellen Herausforderungen. Schon immer fand sie es spannend, was Menschen antreibt und warum sie sich in gewissen Situationen auf bestimmte Art und Weise verhalten. Früh im Studium konnte ich sie die erste „Beraterluft schnuppern“ und war von den praktischen Einsatzmöglichkeiten ihres psychologischen Wissens direkt begeistert. Dies hat sie bis heute nicht mehr losgelassen. 

In ihrem Beruf hat sie die Möglichkeit, sowohl Einzelpersonen zu beruflichen wie privaten Themen, als auch Teams in unterschiedlichsten Situationen zu begleiten und zu unterstützen, ihre Ressourcen zu aktivierenSie ist davon überzeugt, dass jeder Mensch, jedes Team viel Potenzial hat und dieses nur ausschöpfen muss 

Im Umgang mit ihren Klienten sind Offenheit, Ehrlichkeit und Herzlichkeit ihr besonders wichtig. Darüber hinaus ist ihre Arbeit geprägt von Respekt und Professionalität. Eine neutrale und wertschätzende Haltung den Klienten gegenüber sowie absolute Vertraulichkeit sieh Hanna Berger als Basis ihres Coachings.

Qualifikationen: 

  • Studium der Psychologie (Rheinische Friedrich-Wilhelms-Universität Bonn), Abschluss als Diplom-Psychologin mit Schwerpunkt in der Arbeits-, Organisations- und Wirtschaftspsychologie  
  • Systemische Beratung (ISB Wiesloch) 
  • Coaching (IfAP) 
  • wingwave®-Coaching (wingwave-Zentrum München) 
  • Training (Neuland und Partner) 
  • Stressmanagement-Training (ComConsulting)