CLAUDIA HACKMANN

Geboren 1967 in Marburg a.d. Lahn.

Nach ihrer Ausbildung und anschließender Festeinstellung als Bürokauffrau bei Mercedes-Benz wechselte sie 1990 in ein mittelständiges Handwerksunternehmen für Wasseraufbereitung & Schwimmbadtechnik. Dort leitete sie die Buchhaltung für insgesamt drei Betriebe und war außerdem verantwortlich für EDV und die Ausbildung neuer Mitarbeiter.

In der Zeit von 1992-1995 absolvierte sie nebenberuflich eine Ausbildung zum Bilanzbuchhalter und zum Ausbilder bei der IHK Oldenburg.

2002 absolvierte sie einen weiteren IHK Prüferlehrgang und war ehrenamtlich als stellvertretende Arbeitnehmerbeauftragte im Prüfungsausschuss für Bürokaufleute tätig.

2003 zog sie an den Niederrhein und ging bis 2009 in Elternzeit.

Nach der Elternzeit führte sie die Buchhaltung eines mittelständischen Stahlbauunternehmens. Privat beschäftigt sie sich seit 2019 mit Familienaufstellungen und kam im Zuge dessen erfreulicherweise zu InKonstellation.

Seit April verstärkt Claudia das InKonstellation – Team in der Buchhaltung.