Akademie Köln Heilpraktiker

Stefanie Uzler

1968 geboren in der Nähe des Bodensee, hat es mich schon früh in die Welt gezogen. Was mich immer begeistert hat sind Orte und Menschen. Nach einem zweijährigen Aufenthalt in Südfrankreich habe ich in Augsburg und Bonn mein Geographiestudium abgeschlossen, bin weitergezogen nach Köln und Berlin in die Politik.

Irgendwann habe ich angefangen an einer privaten Hochschule Ökologie zu unterrichten und da hat es mich gepackt.

Bis heute liebe ich das Unterrichten! 

Vor nunmehr 15 Jahren habe ich für viele Jahre unterschiedliche Ausbildungen in Verfahren der humanistischen Psychotherapie absolviert. Ganz vorne standen dabei die Gestalttherapie und die klientenzentrierte Gesprächspsychotherapie. Mittlerweile arbeite ich in eigner Praxis und unterrichte an unterschiedlichen Orten und Instituten im In- und Ausland. So sind in meinem Leben die Dinge zusammen gekommen, die ich am meisten liebe: unterschiedliche Ort und Menschen mit denen ich arbeiten kann und darf!

  • Heilpraktikerin (Psychotherapie)
  • Studium der Geografie und Ökologie, Dozentin an verschiedenen Ausbildungsinstituten, langjährige Erfahrung als Prüfungsdozentin und im Prüfungscoaching
  • Erfahrung in der Arbeit mit Menschen mit psychiatrischen Diagnosen und Mitarbeit an der Tagesklinik der Psychiatrie des LVR Köln
  • Ausbildung in humanistischer Psychotherapie. Gestalttherapeutin und Ausbildungsleitung bei „soulbuddy“
  • Eigene Praxis in Köln mit den Tätigkeitschwerpunkten Gestalttherapie, Gesprächspsychotherapie, systemische Therapie und Prüfungscoaching