YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

TIMO SCHLAGE

Systemischer Coach aus Köln

Menschen und deren Kommunikation und Unterschiedlichkeiten faszinieren mich schon, solange ich denken kann!

Ob als Schülersprecher, im Entertainment diverser Club Hotels, in der Führung, in internationalen Verhandlungen und auf Reisen, bei denen ich mehr als 100 Länder dieser wunderbaren Welt kennenlernen durfte. Wo ich auch war und was ich auch tat – ich war vor allen Dingen immer auch wissbegieriger Beobachter.

Als ich als junger Erwachsener bei den Fallschirmjägern diente, lernte ich, meinen Körper mit dem Kopf zu steuern, denn ohne diese Fähigkeit sind gewisse körperliche Herausforderungen schlicht nicht zu schaffen. Im Gegensatz dazu habe ich wiederum in unzähligen Aus- und Fortbildungen und unterschiedlichsten Erlebnissen der Selbsterfahrung, täglicher Meditation und mentalen Prozessen gelernt, mit meinem Geist auf meinen Körper zu hören.

Durch die Coaching Ausbildungen, insbesondere im Bereich Hypnose und ganz besonders durch die hypnosystemischen Konzepte von Gunther Schmidt, lernte ich so konsequent, die Stärke des Unterbewussten kennen und nutzen.

Während verschiedenster Stationen, bei TUI, Robinson Club, der Deutschen Messe AG und einem BWL-Studium mit Schwerpunkt Internationales Management, nahm ich in meiner Freizeit aus purer Begeisterung und Faszination an diversen Coaching Ausbildungen teil und absolvierte meine erste Coaching Ausbildung im Jahr 2003. Ich fing Feuer und ließ mich danach in den unterschiedlichsten Techniken und Fachrichtungen ausbilden. Mein Anspruch dabei war, von den Besten und wenn möglich, beim Begründer oder den bekanntesten Vertretern dieser Technik zu lernen, und so reiste ich um die ganze Welt.

2010 begann ich meine freiberufliche Tätigkeit als Trainer und Coach, woraus eine Beratung mit über 40 Experten entstand, mit der wir seitdem sämtliche Aufgaben, Projekte und Prozesse im Bereich Personal- und Organisationsentwicklung sowie Change- und Veränderungsprozesse begleiten. Darüber hinaus führe ich regelmäßig internationale Verhandlungstrainings durch und bin verantwortlich für die Entwicklung von Führungskräften in Asien, Nord- und Südamerika, sowie natürlich auch Europa.

2013 absolvierte ich die Hypnosystemische Coaching Ausbildung bei meinem Mentor Gunther Schmidt und gründete parallel die Coaching Akademie InKonstellation. An acht Standorten haben wir mittlerweile über 2000 systemische Coaches ausgebildet und sind als Marktführer von den führenden nationalen und internationalen Verbänden anerkannt.

Auch meiner zweiten Leidenschaft bin ich über die ganzen Jahre ebenso treu geblieben:

Systemische Aufstellungen und Familienaufstellungen faszinieren mich, seitdem ich sie zum ersten Mal erlebte. Auch hier ließ ich mich in allen bekannten Techniken ausbilden, veranstalte seit vielen Jahren Retreats und bilde selbst Aufstellungsleiter (DGfS und ECA) aus.

Qualifikationen und Ausbildungen:

  • Diplom-Kaufmann (FH)
  • Senior Coach/Lehrcoach (dvct – Deutscher Verband für Coaching und Training)
  • Senior Coach/Lehrcoach (ECA – European Coaching Association)
  • Senior Coach/Lehrcoach (DGfS – deutsche Gesellschaft für Systemaufstellungen)
  • Senior Coach/Lehrcoach (DCV – Deutscher Coaching Verband)
  • Systemische Coach Weiterbildung (anerkannt vom DBVC – Deutscher Bundesverband Coaching)
  • Hypnotherapeut (Ausbildung anerkannt von NGH)
  • Aus- und Fortbildungen in klassischer sowie klinischer Hypnose
  • Lehrtrainer (DVNLP)
  • Senior Coach/Lehrcoach (IANLP – international Association of NLP)
  • Senior Coach/Lehrcoach (infosyon-Verband für Organisationsaufstellungen)
  • Team Management Systems Akkreditierung (TMS)
  • Präsentations- und Performance-Trainer (Ausbildungen in USA und Europa)
  • Business Coaching
  • Transaktionsanalyse
  • Gestalttherapie
  • Lösungsfokussiertes Coaching/Kurzzeittherapie
  • Familientherapie
Profilbild Timo Schlage

Tel: 0221 – 282 753 00
email: schlage@in-konstellation.de