WIR NEHMEN UNS GERNE ZEIT FÜR IHRE FRAGEN!

Handout: Interkulturelle Kommunikation & NLP

Die Globalisierung führt uns Menschen wieder näher zusammen. Interkulturelle Kommunikation ist nicht mehr wegzudenken. Lesen Sie hier diese wunderbare NLP Abschlussarbeit. 

 

 


Effektive Lerntechniken mit dem NLP Programm

In Schule und Studium ist NLP eine wirksame Methoden, Wissen besser zu vermitteln und einfacher zu lernen. Von Superlearning bis hin zu Gruppenaktivitäten, finden sich viele Formate und Möglichkeiten, für den passenden Einsatz. 


Verkaufen mit NLP – Grenzenlose Verkaufspower oder Manipulation

NLP im Verkauf und Vertrieb. Kann man Kunden zu etwas überreden? Geht es hier um Manipulation? Liegt hier der Heilige Gral des Verkaufstraining? Finden wir es raus :-)


Auswirkung von Gefühlen auf unsere Gesundheit

Wie beeinflussen unsere Gefühle unsere Gesundheit? Denken und Handeln mit dem Körper im Einklang? Entsteht Krankheit durch "falsches denken"?


Wichtige Persönlichkeitstests in der beruflichen Praxis

Ob Personalauswahl, Diagnostik oder Coaching. Die Menschen versuchen seit jeher, andere Menschen besser einzuschätzen. Hierfür gibt es verschiedene Tools und Möglichkeiten. 


Glaubenssätze und die Kernüberzeugung

….wenn wir aufhören, einmal Gelerntes zu überprüfen: ob es noch passt.Glaubenssätze spielen eine große Rolle in unserem persönlichen Wachstum. Hindernde Glaubenssätze können uns lähmen und wirken wie eine Bremse auf uns. 


Die Folgen des 2. Weltkriegs aus Sicht der Kriegsenkel

Krieg ist nie vorbei, in unseren Köpfen und in unseren Herzen leben die Zerstörung und der Schmerz auch über Generationen von Familien weiter. Diese Arbeit befasst sich mit den Möglichkeiten & Chancen zur Hilfe. 


Auf den Spuren von Milton Erickson und Gunther Schmidt

Die moderne oder auch klinische Hypnotherapie wurde von Milton Erickson geprägt und von Gunther Schmidt um systemische Konzepte ergänzt. 


Mediation und NLP eine Symbiose

Die Konzepte und Formate aus dem NLP eignen sich hervorragend für den Einsatz in der Mediation. Angefangen bei Rapport, über den Wechsel der Wahrnehmungsposition bis zur positiven Absicht.  


Wie kommuniziere ich mit Jugendlichen?

Wie ticken Jugendliche eigentlich? Bedingungen für Kommunikation und die sokratische Methode.

Spiegelneuronen - Die Grundlage und Wirkweise von Rapport

Die Forschung über Spiegelneuronen macht Rapport wissenschaftlich belegbar und nachvollziehbar. Hier werfen wir einen tieferen Blick in die Zusammenhänge des matching, missmatching, pacen und leaden. 


NLP und EMDR eine Einführung

Diese Abschlussarbeit befasst sich mit dem Standartprotokoll von EMDR. Auf Flipcharts wurde der Prozess sehr schön visualisiert und ist leicht nachvollziehbar. 


Provokative Therapie nach Frank Farelly

Das erste Annzeichen dafür, dass Sie ein ernstes Problem haben, ist wenn Sie nicht mehr darüber lachen können. Herz und Humor in der Therapie. 


Der Coach als Unternehmer

Wie mache ich mich als Coach erfolgreich? Wie kann ich am Markt meine Nische finden und was gibt es alles zu beachten? Diese und viele weitere Fragen klären wir in dieser Abschlussarbeit. 


Den Weg der Trauer (be)gehen, ihn annehmen und wertschätzen.

Trauerarbeit mit NLP und die Phasen der Trauer. Was muss beachtet werden und wo liegen die Hürden, die es zu überwinden gilt. Ein tiefgründiges Thema mit wunderschönen Metaphern ergänzt. 


Hochsensibilität - Hilfe mit NLP

High sensitive Persons kurz HSP finden mit NLP einen nützlichen Grundstein, um Ihren Alltag besser zu strukturieren und wahrzunehmen. 


Was ist unsere Existenz und was hat das mit Logotherapie zu tun?

Ein Thema außerhalb der Standartformate haben wir hier gefunden mit Logotherapie und der Existenzanalyse. Lesen Sie selbst. 


VAKOG ohne A mit Gehöhrlosen

Wie nutzt man das VAKOG Format, wenn der Klient nicht hören kann. Ein spannender Einblick in die Welt der Sinne und Körpersprache. 

 

Download

Der personenzentrierte Ansatz

Carl Rogers, ein Pionier der Psychologie. Entwickler der klientenzentrierten Gesprächstherapie und Mentor vieler anderkannter Therapeuten wie Marshall B. Rosenberg und Frank Farelly. 

Diese Abschlussarbeit gibt Einblicke in die Einflüsse seiner Arbeit auf das NLP. 

 Download

Abgrenzung zwischen Therapie und Coaching

Wo endet Coaching und wo beginnt Therapie? Was ist mit der Verantwortung zwischen Klient und Coach? Diese Abschlussarbeit schafft Klarheit und Struktur. Was darf ein Coach und was nicht.  

 

Download

Die Führungskraft als Coach

Führungskräfte stehen heutzutage ganz anderen Anforderungen gegenüber. Der direkte Führungsstil ist eher verpönt, als gern gesehen.  Die "Gute" Führungskraft von heute hat Coachingwissen und nutzt dieses erfolgreich 

 

Download

Gewohnheiten

Was wären wir ohne unsere Gewohnheiten? Wie können wir NLP Interventionen nutzen, um Gewohnheiten zu verändern? Formate, Techniken und Methoden, die uns weiterhelfen im Dschungel der Veränderung.

 

Download

Haltung Körperspuren

Was sagt unsere Haltung über unser Leben aus? Und noch tiefer gedacht: Wie spiegelt sich unsere innere Haltung um Außen wieder? Diese und viele weitere Fragen werden hier beantwortet.  

 

Download

Interkulturelles Training & Coaching

Multikulti an jeder Ecke? Doch wie sollen wir da unsere Kommunikation noch passend mitteilen? Welche Kommunikation, ist für welchen Empfänger sinnvoll? 

 

Download

Lösungsorientierte Psychotherapie

Lösungsorientiere Psychotherapie und NLP? Wo sind die Verbindungen und Überschneidung? Wie kann NLP Einfluss nehmen und welcher Nutzer ergibt sich aus dieser Kombination.  

 

 

Download

Mediationstechniken im Projektmanagement

Mediation im Projektmanagement führt langfristig zu besseren und schnelleren Ergebnissen. Doch wie genau muss eine Verknüpfung erfolgen, wo sind die nutzen bringenden Schlüsselstellen und was muss beachtet werden?

 

Download

NLP als Booster im agilen Projektmanagement

NLP als Booster im Projektmanagement, der Name ist Programm. Wie genau, was genau getan werden muss, steht in dieser Abschlussarbeit. 

NLP im Vertrieb

NLP im Vertrieb, fast jeder Verkäufer hat mindestens einmal in seinem Leben Kontakt mit NLP. Der ethische Rahmen wird gebildet durch die Grundannahmen, die Performance durch die Vielfalt an Möglichkeiten. 

 

Download

Selbstvertrauen stärken mit NLP

Einer der häufigsten Coachinggründe ist fehlendes Selbstbewusstsein. Diese Abschlussarbeit geht dieser Sache auf den Grund und zeigt Lösungen auf.  

 

Download

Storytelling in der Unternehmenskommunikation

Schon seit tausenden von Jahren erzählen die Menschen sich Geschichten, angefangen am Lagerfeuer, heutzutage in der Welt von Social Media angekommen. Doch wie kann die Unternehmenskommunikation beeinflusst werden?  

 

Download

Trauerbegleitung mit NLP

Leben und sterben, doch was kommt dazwischen und wie können wir mit Trauer umgehen?  Ein brisantes Thema, welches uns alle betrifft.  

 

Download

Yoga und NLP - Zwei Wege zur inneren Freiheit

Yoga und NLP, diese Symbiose schafft unerklärliche Wachstumsräume. Diese Abschlussarbeit ist ein Schatz der Weiterentwicklung von NLP und Yoga.  

 

Download

Yoga im Walt Disney Format

Das Walt Disney Format ist im NLP nicht mehr wegzudenken, doch was passiert, wenn Yoga hinzukommt? 
Diese Spannende Frage beantwortet diese NLP Abschlussarbeit. 

 

Download

InKonstellation - Seminare und Ausbildungen für Coaching, Systemische Aufstellungen und NLP in Köln, Bonn, Düsseldorf | Impressum | Datenschutz