YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

INDRA NECKE

Mit dem Wunsch ständig in Entwicklung und damit in Bewegung zu bleiben, habe ich in den letzten 16 Jahren vier Mal meine berufliche Ausrichtung verändert. Changemanagement stellt sowohl Einzelpersonen, als auch Unternehmen oft vor Herausforderungen. Durch meine eigenen beruflichen wie privaten Veränderungsprozesse versuche ich im Trainingsbereich diese Erfahrungen mit einfließen zu lassen und dadurch empathisch und wertschätzend für jeden Einzelnen, sowie auch für jede Firmenkonstellation die optimale Strategie zu finden.

Humorvoll, lebensfroh und authentisch versuche ich meinen Klienten einen neuen Blick auf (oftmals auch) unangenehme Lebenssituationen zu ermöglichen, um sich in der Persönlichkeit weiter zu entwickeln.  In meiner beruflichen Laufbahn durfte ich sowohl im Erwachsenenbereich, als auch mit Kinder und Jugendlichen in verschiedensten Gruppenkonstellationen zusammen arbeiten. Diesen verschiedensten Settings habe ich zu verdanken, dass ich erkennen konnte, dass eine Entwicklung nur dann stattfinden kann, wenn ein Rahmen der Sicherheit und der Wertschätzung vorhanden ist. Ganz gleich ob abhängig, in der Pubertät oder in Führungsverantwortung, ohne wertschätzende Kommunikation sind Veränderungsprozesse selten zielführend.

Mit meiner quirligen und fokussierten Art versuche ich diese Atmosphäre zu schaffen um auch Konfliktparteien zu ermöglichen ihr Ziel zu erreichen.

In eigener Praxis habe ich seit jetzt fünf Jahren die Möglichkeit besonders Jugendliche in ihrer Entwicklung zu begleiten und Sinnfragen des Lebens zu lösen. Die Möglichkeit, auch als Coach in anderen Kontexten bei Entwicklungs- und Problemlösungsprozessen unterstützend tätig zu sein, ist eine große Bereicherung in meiner beruflichen Entwicklung.

Ausbildungen

  • Studium der sozialen Arbeit
  • Sozialtherapeutin Fachrichtung Sucht
  • Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeutin
  • Traumafachberaterin
  • Kinder- und Jugendlichen Traumatherapeutin
  • Ausbildung zum zertifizierten Systemischen Coach und Changemanager