YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

HOLGER KAMPE

Holger Kampe wurde 1969 in Berlin geboren. Nach einer gewerblichen Ausbildung und dem Abitur studierte er Nachrichtentechnik. Technikbegeistert und kommunikativ übernahm er 1993 die Vertriebs- und Regionalverantwortung für einen bundesweiten Mobilfunkanbieter in Berlin/ Brandenburg.

Mit den gesammelten Erfahrungen und dem Wunsch selbständig zu arbeiten, wechselte er vier Jahre später die Seiten, wurde Partner in einer Unternehmensberatung und studierte an der Universität der Künste in Berlin „Gesellschafts- und Wirtschaftskommunikation“. Das ermöglichte ihm, neben der Fortführung seiner akademischen Ausbildung, an verschiedenen Hochschulen Lehraufträge zu übernehmen und sich gleichzeitig als Coach und Trainer zu etablieren.

Es folgten weitere Zertifizierungen in Gestaltorganisationsberatung, Moderation, Persönlichkeitsmodellen, systemischen Coaching und einigen mehr. Besonders prägte ihn die mehrjährige Ausbildung bei Dr. Gunther Schmidt mit Kompetenz aktivierenden hypnosystemischen Konzepten. Seinen Klienten konnte er so wirksame Methoden bieten, um sie bei ihren Vorhaben zu unterstützen.

Seine Kunden und Aufträge kommen vorwiegend aus geschäftlichen Umfeldern. Insbesondere Industrie- und Dienstleistungsunternehmen, Banken und Versicherer aber auch Selbständige. Im Mittelpunkt stehen Führungsthemen, Vertrieb, Teamentwicklung und Selbstmanagement.

Die Technikbegeisterung und wissenschaftliche Prägung blieb bis heute bestehen. Die Veränderung der Arbeitswelt und Gesellschaft, der zunehmende Leistungs- und Innovationsdruck und die fortschreitende Digitalisierung sind in den Mittelpunkt seiner Arbeit gerückt. Mit Menschen und Unternehmen Konzepte zu erarbeiten, um in immer komplexeren und turbulenten Umfeldern bestehen zu können, gehört zu den Kernkompetenzen von Holger Kampe. Dazu gehört es Agile Methoden in unterschiedlichste Branchen und Anwendungsbereiche einzubringen.

Berlin ist dabei seine Heimat und Ausgangspunkt seiner beruflichen Tätigkeit geblieben. Seine Leidenschaft für das Reisen, Tango Argentino sowie bewusst und sportlich zu leben, rundet das Bild ab.

  • Dipl.-Kommunikationswirt, Universität der Künste Berlin
  • Dipl.-Ingenieur für Nachrichtentechnik, Technische Fachhochschule Berlin
  • System(theoret)ische Interventionsstrategien, Hypnotische Kommunikation, Provokative Ansatz im Coaching, METAFORUM International zertifiziert
  • Kanban System Design, Lean Kanban University
  • Leadership for Innovation. Creating Change in Organizations. UdK Berlin
  • Kompetenz aktivierende hypnosystemische Konzepte für Coaching, Persönlichkeits-, Team- und Organisationsentwicklung bei Dr. Gunther Schmidt / MEI Heidelberg, zertifiziert DBVC
  • Systemischer Business Coach, METAFORUM International zertifiziert
  • DISG/ Persolog® und INSIGHTS MDI® IDS Persönlichkeits-Trainer zertifiziert
  • Gestalt-Organisationsberater, IGG – Institut für Gestalttherapie und Gestaltpädagogik e.V. zertifiziert
  • Moderation nach Neuland

Tel: 0221-28 27 53 00
email: kampe@inko-coaching.de